Update Hotel 5.0   für Windows7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10

   So erhalten Sie die neueste Version:
  • Schließen Sie Hotel 5.0

  • Klicken Sie auf den Button "Download" und wählen Sie "ausführen" bzw. "öffnen".

  • Folgen Sie den Installationsanweisungen

Dieses Update ist für Hotel 5.0 - Lizenzinhaber (bzw. Demoversion) kostenlos.




Das Update verläuft wie bisher über diesen Button "Download", sollte es aber sein, dass Sie mehrere Rechner im Netzwerk haben, müssen alle aktualisiert werden, da die Datenbank nach der ersten Aktualisierung möglicherweise nur von der neuen Version gelesen werden kann. Daher sollten Sie nachdem der erste Rechner aktualisiert ist, bei den anderen Rechnern den Download von unserer Internetseite www.ub-soft.de starten.

Hier der Link für den Datenimport in Hotel 5.0 von älteren Hotel Versionen:

http://www.ub-soft.de/datenimport.htm

 

 

aktuell:
 
Version 5.00.12  Bei Stornierungen wird jetzt wie folgt verfahren: Die Originalrechnung bleibt unverändert, eine zweite Stornorechnung mit einer neuen Rechnungsnummer wird erzeugt, die die Beträge der stornierten Rechnung mit umgekehrten Vorzeichen ausweist, so dass die Bilanz der beiden Rechnungen sich ausgleicht. Diese Methode ist buchhalterisch korrekt.
Wenn eine Rechnung gedruckt und damit eine Rechnungsnummer hat und eine Zahlungsart zugefügt wurde (eine andere als "offen" oder "Rechnung"), dann ist die Rechnung abgeschlossen und kann nur noch storniert werden.

Es wurde eine Plausibilitätsprüfung implementiert (kann bei den Stammdaten abgeschaltet werden). Es wird geprüft ob die einzelnen Rechnungspositionen zu 19%, 7% und 0% (0% muss ausgewiesen sein) in der Summe identisch mit dem Rechnungsbetrag ist.

In der Menüzeile ist jetzt eine Punkt "aktuelle Hinweise" enthalten, hier werden Ihnen Anleitungen und Erläuterungen zu Updates usw. mitgeteilt.
 

Version 5.00.11  Bei der Druckausgabe in Cheffunktionen - Übersicht Rechnungen waren teilweise Differenzen in der ausgewiesenen Steuer (Die Beträge selbst waren in Ordnung)
 
Version 5.00.10  Die Druckausgabe in den Cheffunktionen "Übersicht Rechnungen" wurde neu gestaltet und Fehler wurden ausgeräumt.
 
Version 5.00.0Es wurden Fehler behoben. Im Belegungsplan wurde die Funktion "Mausrad" zum Scrollen implementiert.
Version 5.00.0Die Datenbanktreiber wurden geändert. Das Kassenbuch können Einträge nicht mehr gelöscht, sondern nur noch storniert werden.
.
Version 5.00.0Korrektur eines Fehler der Anzeige im Belegungsplan
Version 5.00.0Bei einigen Rechnern zeigte der Belegungsplan beim zweiten Aufruf "Steuerelement nicht gefunden". Dieser Fehler wurde neben anderen kleineren Bugs beseitigt.
 
Version 5.00.0Ihr Belegungsplan wird für die angegebene Anzahl der Monate als Internetseite generiert, ''Gaesteliste.htm'', die dann mittels eines PHP-Scriptes auf Ihren Internetserver übertragen wird. (ein vorbereitetes PHP-Script muss auf Ihren Server geladen werden). Den Belegungsplan können Sie in Ihre Homepage einbinden oder auf Ihrem Smartphone darstellen. Der Startmonat ist der aktuelle Monat. Die Datei "Gaesteliste.htm" finden Sie im Datenpfad und wird mit dem Script bei jeder Veränderung der Belegung auf Ihren Server geladen.

Das PHP-Script liegt als Datei "upload_belegungsplan.php" im Installationsverzeichnis. Bitte passen Sie den Part 'uploads/' entsprechend Ihres Verzeichnisses auf Ihrem Internetserver an. In diesem Beispiel wird nach "www.ihre_webseite.de/uploads/Gaesteliste.htm" hochgeladen.

Für die nötigen Einstellungen auf Ihrem Server und Einrichtung dieser Erweiterung leisten wir keinen Support. Ihre Webmaster sollte die Einrichtung realisieren können. (Online-Buchungen sind nicht möglich, lediglich die belegten und freien Zeiträume werden aktuell angezeigt)

Hier ein Beispiel:  www.ub-soft.de/uploads/Gaesteliste.htm

 

Version 5.00.04 Korrektur einiger Module. Unter anderem wurde Übersicht Rechnungen / Umsatz aktualisiert

 

Version 5.00.03 bereits gedruckte Rechnungen können gem. Steuergesetz nicht mehr editiert werden.

 

Version 5.00.02  kleine Korrekturen nach Start von Hotel 5.0 / Download Version 5.00.02:

 

Version 5.00.01  ab dem 01.01.2016 führt Österreich eine 3. Mehrwertsteuer ein. Hotel 5.0 wurde daraufhin angepasst.

 

* Sollte das Programm den "Laufzeitfehler 13" anzeigen, so haben Sie eine falsche Ländereinstellung auf Ihrem PC eingestellt. Wählen Sie hierzu in der Systemsteuerung "Regions- und Sprachoptionen" und wählen Sie Deutsch (Deutschland). Nun sollte das Programm ohne Probleme starten.

 

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie diese Seite auszudrucken möchten.     [home]